Alex


Birger

Die


Bordkatze "Tuffi"

Dem Kater war es auf dem Boot nicht geheuer....drum hat er abgeheuert :-(........


Wir hatten den Perser das erste mal mit auf dem Boot. Die 3h Fahrt nach Lemmer hat er ohne Probleme im Auto überstanden.

Bei schlechtem Wetter hielten sich die Bordaktivitäten am ersten Tag mit geräuscharmen Unter-Deck-Tätigkeiten in Grenzen...das fand er noch Toll, seine Einheit war da und hat sich nur um ihn gekümmert!

 

Am nächsten Tag, bei schönem Wetter, fing Birger an auf dem Boot zu hantieren und damit verbunden Krach zu machen.....das war dem Kater gar nicht geheuer und er hat sich in der dunkelsten erreichbaren Ecke (tief in einem Schapp) versteckt......

Der Lärm beschränkte sich erst mal nur auf dem Boot hin- und her zu laufen. Wir haben noch nicht den Großschot-Traveler bedient oder gar die Genu-Winschen gedreht. Das hört sich dann unter Deck so an, als würde das Boot auseinander gerissen werden...!

 

Da der Kater schon bei der moderaten Geräuschkulisse Panik bekommt, macht es nicht wirklich Sinn, das Tier mit mehr Lärm oder gar Segelkrängung zu quälen...

 

Somit haben wir schweren Herzens entschieden, dass der Kater zuhause bleiben muß. Jetzt  müssen wir für das Tier eine nette Pflegestelle auf Zeit suchen, denn wir würden unseren Kater ungern für immer weggeben!